GLS Vereinsmeister als Bankenlizenz (Institutslizenz)

Viele Volks- und Raiffeisenbanken und auch etliche Sparkassen bieten ihren Vereinskunden den "GLS Vereinsmeister" als individualisierte Bankenlizenz an. Unser einzigartiges Lizenzkonzept ermöglicht damit eine unkomplizierte Weitergabe der Software an die Endkunden der Bank. Der Vereinsmeister wird durch das Branding mit Logo und Kontaktdaten zum bankeigenen Angebot an die Vereine.

Die Vereinssoftware als Mittel zur Kundenbindung

Häufig haben Banken bereits eine Vereinssoftware in ihrem Portfolio, die vielleicht support-intensiv ist, nicht mehr dem aktuellen Stand der Technik entspricht oder mit welcher die Kunden insgesamt unzufrieden sind. Oftmals wird an der Lösung trotzdem festgehalten, weil der Aufwand einer Umstellung der Vereinsdaten nicht einzuschätzen ist - und keinem Anwender kann man ernsthaft zumuten, alle Daten beim Umstieg neu zu erfassen.

Umstieg von veralteter Software leicht gemacht

Wir haben sehr viel Erfahrung mit der Datenübernahmen aus Fremdsystemen. Bei fast allen Banken, die in den letzten Jahren von anderen Herstellern auf unsere Bankenlizenz umgestiegen sind, wurde die Datenübernahme thematisiert und von uns so gestaltet, dass sich daraus kein Problem ergibt. Wir haben Schnittstellen zu fast allen namhaften Fremdprodukten in diesem Segment und damit schon mehrere Tausend Vereine auf den "Vereinsmeister" migriert. Für den Großteil der Endanwender ist der Umstieg an einem Abend erledigt und bereits am nächsten Tag wird mit dem "GLS Vereinsmeister" produktiv weitergearbeitet.

Neben der Bankenlizenz des "Vereinsmeisters" haben wir auch attraktive Schulungsangebote für die Bankenmitarbeiter sowie ein unkompliziertes Wartungs- und Supportkonzept. Wenn Sie für Ihre Bank auf der Suche nach einer zeitgemäßen Vereinssoftware für Ihre Kunden sind, dann erfragen Sie einfach ganz unverbindlich unser Angebot! Selbstverständlich nennen wir Ihnen auch gerne Referenzkunden, welche die Bankenlizenz schon viele Jahre einsetzen und gerne über ihre Erfahrungen berichten.